Pouletsuppe mit Safran

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Eine tolle Suppe, die satt macht, nicht stundenlang gekocht werden muss und saulecker ist. Ein super Rezept auch für die Fleischliebhaber unter uns!

Zutaten für zwei Personen:

300g Pouletbrust oder Pouletgeschnetzeltes
Zwei Hand voll Cherry-Tomaten
Karotten (4-5)
2 Portionen Safran
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer, daumengross
1.5 dl Weisswein
6 dl Bouillon
Rahm zum Abschmecken

Zubereitung:

Schalotte, Knoblauch und Ingwer klein schneiden und in etwas Olivenöl andünsten und mit Weisswein und Bouillon ablöschen. Den Safran hinzufügen und alles auf mittlerer Stufe ca. 7-10 Minuten köcheln lassen. Tomaten, Poulet und Karotten in mundgerechte Stücke schneiden und dazugeben, nochmals ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das Ganze mit Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig!

Tipp: Die Menge an Gemüse wählen wir immer nach unserem Hunger aus; generell sollte es aber mehr Gemüse als Fleisch in der Suppe haben. Das Gemüse kann selbstverständlich nach Lust und Laune (oder Kühlschrankinhalt) ergänzt oder ausgetauscht werden.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):