Dieses Rezept ist überhaupt nicht aufwändig, macht aber ziemlich was her, wenn ihr mal Gäste habt. Es ist einfach, aber unglaublich lecker!
Für zwei Personen brauchst du:
2 Pouletbrustfilets (Hähnchenbrustfilets)
1 kleiner Blumenkohl
4 Salbeiblätter, frisch
75g Rohschinken
100g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
80g Parmesan
2 Säckchen Safran
Paprikapulver
Salz & Pfeffer
Bouillonpaste
Und so geht’s:
Den Blumenkohl in kleine Röschen zerkleinern und in einem Topf mit Salzwasser leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit das Poulet mit einem Fleischklopfer gleichmässig flachklopfen, so dass beide Filets überall gleichmässig dick sind. Das Poulet auf beiden Seiten mit Salz und etwas Paprikapulver würzen, dann auf einer Seite mit Rohschinken belegen und dann ein bis zwei Salbeiblätter darüber legen. Den Salbei und den Rohschinken mit einem Zahnstocher am Poulet befestigen.
Dann die beiden Filets in einer Bratpfanne mit etwas Öl gemächlich anbraten, so dass beide Seiten etwas Farbe annehmen. Die Hitze anschliessend reduzieren.
Sobald der Blumenkohl gar ist, diesen abschütten und mit der Küchenmaschine zu einer reisähnlichen Grösse zerkleinern. Den Reis dann zurück in die Pfanne geben und mit dem Safran, dem Frischkäse und dem Parmesan vermischen. Mit etwas Bouillonpaste und allenfalls Salz & Pfeffer abschmecken.
Dann den Risotto zusammen mit dem Saltimbocca anrichten und geniessen. Fertig!
mhhhhhh super lecker
Freut mich, liebe Claudia! 🙂
Ist auch eines meiner Lieblingsrezepte 🙂
LG