Ein Arbeitskollege von mir hat eine echt schwere Zeit, da ihm sein Bürokollege das Leben gehörig zur Hölle machte. Und das über mehrere Monate. Wir haben lange gesprochen und zum Ende unseres Gesprächs hat er sich sehr herzlich bei mir bedankt, dass ich ihm zugehört und ihm Mut zugesprochen habe. Am Tag darauf hatte er ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten. Ich hatte ihm geraten, dass er die Schwierigkeiten mit seinem Bürokollegen ansprechen soll. Er ist aber ein sehr stolzer Zeitgenosse und er war sich nicht sicher, ob er sich der Blösse dieser „Schwäche“ hingeben sollte.
Kurz vor dem Termin mit dem Chef habe ich ihm ein Mail geschickt und rein geschrieben:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Was fängst du damit an?
Direkt nach der Besprechung und kam er zu mir – er hat nichts gesagt, aber er hat mich angezwinkert. Bei der nächsten Gelegenheit sagte er mir, das wäre genau die Ermutigung gewesen, die er gebraucht hat. Das Gespräch hat ihn enorm weiter gebracht und er kann jetzt viel besser mit den Sticheleien des Kollegen umgehen.
Was ich damit sagen will: Manchmal erhalten (oder geben) wir Hilfe von jemandem oder zu einem Zeitpunkt, die wir überhaupt nicht erwarten. Das kann nicht nur ein Ratschlag sein, sondern auch ein gemütlicher Abend mit einer Freundin – genau zum richtigen Zeitpunkt. Hauptsache ist aber, dass wir dankbar sind dafür und das Beste daraus machen! Jeder Tag ist schliesslich ein Neuanfang.
Das Bild habe ich soeben entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten, da es mich sofort aufgestellt hat 🙂
Mein Ziel für Morgen ist auf jeden Fall absolut grossartig zu sein 😉
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Alles Liebe, eure Romina