Curry-Karotten mit Poulet

Ein absolut leckeres Ess-Erlebnis. Perfekt geeignet als Abendessen für Low-Carb-Esser!

Zutaten für zwei Personen:

7-8 Karotten (je nach Hunger)
ca. 300g Pouletbrust / Pouletgeschnetzeltes
1 Schalotte
1 TL Honig
1-2 handvoll Cashewnüsse
1 dl saurer Halbrahm
Madras Curry
1 dl Bouillon

 

Zubereitung:

Die Schalotte fein hacken und die Karotten in feine Streifen schneiden. Beides in etwas Olivenöl in der Pfanne andünsten. Das Ganze mit dem Honig und dem Curry würzen. Wer kein scharfes Curry mag, kann an dieser Stelle ein milderes verwenden. Die Karotten und die Schalotte mit der Bouillon ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit das Poulet in feine Streifen schneiden und auf die Karotten legen, weitere 10 Minuten garen lassen.

Die Karotten-Poulet-Mischung mit dem sauren Halbrahm, Salz, Pfeffer und allenfalls noch etwas Curry abschmecken. Zum Schluss die Cashewnüsse auf dem Gericht verteilen. Nach Belieben können die Nüsse vorher noch zerkleinert werden. Finito!

Tipp: Wer keinen sauren Halbrahm mag, kann stattdessen auch Rahm / Sahne oder Creme fine verwenden.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):