Bunter Salat mit Lammstreifen

Mit den warmen Temperaturen steigt auch wieder der Wunsch nach leichtem Essen, nichts all zu deftiges. Da passen Salate natürlich perfekt! Heute habe ich einen bunten Salat mit saftigen Lammstreifen für dich.

Bunter Salat mit Lammstreifen

Für zwei Personen brauchst du:

100g roter Kopfsalat
200g Cherrytomaten
200g Mozzarella
200g Lammnierstück
2 Avocados

Für die Sauce:

Etwas Olivenöl
etwas Apfelessig
Salz
Salatkräuter / Salatgewürz

 

Und so geht’s:

Den Salat waschen / rüsten und beiseite stellen. In einer Bratpfanne das Lammnierstück salzen, getrockneten Rosmarin dazugeben und von beiden Seiten scharf anbraten, dann die Hitze etwas reduzieren. In der Zwischenzeit den Mozzarella, die Tomaten und die Avocados in kleine Würfel schneiden und in eine Salatschüssel geben. Alles schon eimal grosszügig salzen und ordentlich Öl und Essig dazugeben. Auch das Salatgewürz bereits hinzugeben und gut vermischen.

Den roten Kopfsalat auf den vorbereiteten Tomaten-Mozzarella-Avocado-Salat geben und mit dem Salatbesteck beiseite stellen. Sobald das Lammnierstück durch ist (es darf sehr gerne innen noch ein wenig rosa sein), aus der Pfanne nehmen und in schmale Streifen schneiden. Den Salat anmachen, auf dem Teller anrichten und die Lammstreifen auf dem Salat platzieren.

En Guete!

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

1 Gedanke zu „Bunter Salat mit Lammstreifen“

  1. Danke Romina, das war die perfekte Inspiration für diesen Sommertag! Ich habe festgestellt, dass ich es am liebsten mag, wenn die Fleischstreifen sehr dünn sind, dafür musste ich meinen Schweizer Steakmesser verwenden, und das Ergebnis war super! Liebe Grüsse 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):