Asiatisch angehauchte Spitzkohl-Pastinaken-Pfanne mit Speck

Diese kleine aber feine winterliche Pfanne ist ratzfatz gemacht, schmeckt aber sehr sehr lecker. Besonders aber durch das Anbraten im Kokosöl und dem Ingwer wird dem Gericht aber eine leicht süsslich-scharfe Note gegeben. Zusammen mit dem salzigen Speck einfach himmlisch!

Spitzkohl-Pastinaken-Pfanne mit Speck

Doch am besten ist, wenn du es einfach mal ausprobierst 🙂

Für zwei Personen brauchst du:

1 Spitzkohl / Chinakohl
4 Pastinaken
150g Speck
1 Stück Ingwer, daumengross
1 Esslöffel Kokosöl zum Anbraten
Salz

So geht’s:

Den Strunk vom Spitzkohl abschneiden und die äusseren Blätter entfernen. Dann der Länge nach vierteln und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Auch die Pastinaken schälen und je nach Dicke in schmale Ringe oder Stücke schneiden. Beiseite stellen.

Den Speck in schmale Streifen schneiden und in einer Bratpfanne scharf anbraten. Dann den Ingwer schälen und möglichst fein würfeln oder mit der Knoblauchpresse pressen. Anschliessend das Gemüse und das Kokosöl dazu geben, salzen und solange weiterbraten, bis das Gemüse gar ist und ein wenig Farbe angenommen hat.

Zum Schluss abschmecken und servieren!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

1 Gedanke zu „Asiatisch angehauchte Spitzkohl-Pastinaken-Pfanne mit Speck“

  1. Ich liebe Dinge, die ratzfatz gemacht sind und trotzdem nicht so extrem ungesund sind. Am besten mag ich die Asiatischen Gemüsepfannen, die man nur in eine Pfanne hauen muss. Das geht am aller schnellsten und ist sogar noch gesund. Die Spitzkohl-Pastinaken-Pfanne werde ich auch noch ausprobieren. Danke für das Rezept!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):